Futtermittelpreise 2016

von (Kommentare: 0)

Die BayWa Löchgau hat die Futtermittelpreise 2016 für Vereine gesendet. Mitglieder des Imkervereines bekommen wie in den Vorjahren einen Sonderpreis, wenn wir die Gesamtabnahmemenge als Sammelbestellung bis Ende April aufgeben.

Wer bei der Sammelbestellung von Apiinvert und Apifonda mitmachen möchte, meldet mir bitte bis spätestens zum Stammtisch im April (20.04.2015) seinen Futterbedarf.

Wichtig: An der Sammelbestellung können nur Mitglieder oder Teilnehmer des Neuimkerkurses 2016 teilnehmen.

Download: Futtermittelpreise BayWa 2016...

Hinweis:
Ich habe bei der BayWa nachgefragt, warum die 16kg Apiinvert-Kartons nicht auf der Preisliste stehen bzw. was diese kosten würden. Mein Test im letzten Jahr war positiv - ich selbst würde diese wieder nehmen, da deutlich angenehmer zu handhaben.

Der Ablauf der Sammelbestellung wird wieder sein, wie in den Jahren zuvor:

  1. Menge und Art/Typ des gewünschten Futtermittels an mich melden
  2. Ich erstelle eine Sammelliste und gehe zwischen dem 20.04.2016 und Ende April zur BayWa Löchgau und löse die Bestellung aus. Die Bestellliste wird mit Namen der Imkerin bzw. des Imkers und Menge bei der BayWa hinterlegt
  3. Nach Anlieferung des Futters in Löchgau werde ich von der BayWa benachrichtigt...
  4. ...und sende dann an alle Teilnehmer eine Info
  5. Jede Imkerin bzw. Imker holt sein bestelltes Futter direkt bei der BayWa Löchgau ab (Ansprechpartner: Herr Klein, Herr Böhm) und spricht dort explizit an, dass er Teilnehmer an der Sammelbestellung des BV Besigheim e.V. ist - man bekommt sonst nicht den vergünstigten Preis!
    Die Ansprechpartner der BayWa werden das anhand der Bestellliste überprüfen und den Namen abstreichen.
  6. Jeder bezahlt sein Futter selbst direkt bei Abholung bei der BayWa.

Erfreulich ist, dass dieses Jahr die Futterpreise etwas günstiger wie im letzten Jahr sind.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 6.