Höchste Eisenbahn...

von (Kommentare: 0)

Start AS-Kurzzeitbehandlung

Da einige Völker bereits beachtlichen natürlichen Milbenfall hatten, war es höchste Zeit mit der ersten (Kurzzeit-) Behandlung zu beginnen. Nachdem am letzten Wochenende ein Futterstoß gegeben wurde, ging's heute los (...obwohl das Wetter mal wieder überhaupt nicht dem entsprach, was der Wetterbericht angesagt hatte).

In den letzten Tagen war zu beobachten, dass der Milbenfall zwischen den Völkern stark unterschiedlich war. Was aber eigentlich nicht verwunderlich ist. Da bei der Winterbehandlung vermutlich manche Völker nicht brutfrei waren, sind das jetzt genau diejenigen Völker, bei denen die Milbenzahlen relativ früh im kritischen Bereich angekommen.

Wer abgeschleudert hat und nicht im Wald steht, der sollte bei seinen Wirtschaftsvölkern nicht sinnlos warten, sondern die kommenden kühleren Tage (...so der Wetterbericht stimmt) für die Kurzbehandlung nutzen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 7?