Relaunch bv-besigheim.de in neuem Design

von (Kommentare: 0)

Internetseite bv-besigheim.de in neuem Design

Nach rund fünf Jahren war es höchste Zeit und am 07.02.2015 war es soweit - die Internetseite des BV Besigheim e. V. geht komplett überarbeitet online. Wir haben die Feiertage über den Jahreswechsel genützt und die alte Internetseite komplett in ein Content Management System (CMS) mit Namen Contao portiert.

Mit diesem CMS sind wir nicht nur in Bezug auf das Design der Internetseite wieder "up to date", es eröffnen sich auch ungeahnte neue Möglichkeiten. War die alte Internetseite aus Kostengründen mit statischem HTML realisiert, so können wir mit dem neuen System jetzt interaktive Lösungen umsetzen. Zwei Beispiele sind hier aktuell die Möglichkeit uns auf einfachem Wege über ein Kontaktformular Bilder zukommen zu lassen (...siehe Rubrik Galerie) oder die Option neue Beiträge zu kommentieren.

Welche andere Möglichkeiten noch im System versteckt sind, dass wird sich mir hoffentlich nach und nach erschließen - ich taste mich langsam vorwärts ;-)

Diese umfangreiche Umstellung wurde tatkräftig von SCHRANKENLOS MEDIA, Oliver Bierwag begleitet, der mir (ehrenamtlich!) mit Rat und Tat zur Seite stand. In diesem Tempo hätte ich sonst die Einarbeitung in das CMS nicht geschafft.

An dieser Stelle daher nochmals meinen besonderen Dank an Oliver Bierwag für die Unterstützung!

Wolfgang Mallin, Webmaster bv-besigheim.de

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 2?