"Winterschlaf" beendet

von (Kommentare: 0)

Ende des "Winterschlafes"...

WM - Einige Völker haben bereits ihre Brutaktivität aufgenommen. Wenn in den nächsten Tagen die wärmende März-Sonne heraus kommt, werden nach und nach alle Völker in Brut gehen. Auch kalte Nächte wird sie dann nicht mehr davon abhalten.

Damit der Wärmeverlust geringer ist und man den Bienen dabei hilft ihre Brut warm zu halten, haben wir heute an unseren Völkern die Böden geschlossen und die wärmende Filzmatte in den Deckel eingelegt. Wer keine Filzmatte hat, kann Zeitungspapier auf die Folie legen, das isoliert auch sehr gut.

Das war's dann mit dem "Winterschlaf" - dieser Arbeitsgang ist für uns der offizielle Saisonstart und wir freuen uns schon darauf, bald wieder das Summen der Bienen in unserem Garten zu hören :-)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 2.