Honigschulung und Herbstversammlung

16.11.2019     →   Ort: Walheim, Sportgaststätte auf der Burg

Ein sehr informativer Tag

Drei Imker - fünf Meinungen :-)

Der gestrige Samstag 16.11.2019 war für viele Mitglieder ein sehr informativer Tag. Wir hatten Herrn Dr. Dr. Helmut Horn zu Besuch, der bereits um 10 Uhr mit einer Honigschulung für unsere Mitglieder begann und danach einen Vortrag über Honiganalyse in unserer Herbstversammlung hielt.

Wer nicht dabei war, hat wirklich was versäumt...

Allein schon Herrn Dr. Horn zu erleben war etwas besonderes. Eine unglaubliche Energie hat dieser Mann - präsentierte die geballte Erfahrung und Fachkenntnis aus 30 Jahren Tätigkeit im Honiglabor der Uni Hohenheim. Besonders interessant waren auch seine imkerlichen Hinweise, da er seit seiner Jugend eine größere Anzahl Bienenvölker hält und züchterisch tätig ist.

Nach dem offiziellen Teil der Herbstversammlung gab es noch gute Gespräche und ich hatte den Eindruck, dass sich Dr. Horn bei uns sichtlich wohl fühlte (siehe Bild). Ein wirklich gelungener Tag und Abend.

Zurück