Count down

von (Kommentare: 0)

Letzte Nacht hatten wir in Bietigheim den ersten echten Nachtfrost und die nächsten Tage soll es kalt bleiben, das Thermometer Nachts öfters unter Null fallen. Mit X + 21 ergibt das rein rechnerisch die erste Dezemberwoche als Zeitpunkt für die Winterbehandlung. Soweit die Theorie...

Ob es tatsächlich so ist, hängt von mehreren Faktoren ab. Ich verlasse mich wie die letzten Jahre auf den Rat von Erich Schilling, weil er bisher immer (!) recht hatte. Ich gehe davon aus, dass er wieder einige Völker auf Brutfreiheit prüfen und dann den Startschuss geben wird. Wir werden die Mitglieder dann hier in den News und per Mail informieren.

Auch wenn manche diese kalten Temperaturen ätzend finden - ich freue mich darüber, dass die Völker jetzt zur Ruhe kommen :-)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 9?