Die Drohnenschlacht hat begonnen

von Wolfgang Mallin (Kommentare: 0)

Drohnenschlacht 2019

Bei der Vorbereitung zur Varroabehandlung ist es mir aufgefallen - heftige Keilereien auf dem Flugbrett. Als ich genauer beobachtete, wurde mir klar, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Es handelte sich nicht um Räuberei, sondern die Damen jagten ihre Männer zum Teufel.

Und da ging es rabiat zur Sache. Wer nicht gleich verstand, dass der Einlass nicht mehr gewünscht wurde, der wurde kurzerhand attackiert und gestochen. Man konnte Mitleid bekommen, mit den armen männlichen Brummern.

Vorlagern aufgrund von Hitze

Als ich am nächsten Morgen zum Bienenstand kam, da saß ein Häuflein Drohnen zusammengekauert neben dem Flugloch. Offensichtlich mussten die Herren die Nacht im Freien verbringen.

So grausam kann Natur sein...

Zurück

Einen Kommentar schreiben