Ausnahme für Dieselfahrverbot

von (Kommentare: 0)

Für Fahrten in Stuttgart zum Fachhandel für Imkereizubehör "Der Wabenprofi Bernd Spanbalch" in Stuttgart/Wangen hat einer unserer Imkerkollegen eine Ausnahmegenehmigung zum Dieselfahrverbot beantragt.

Allerdings ohne viel Hoffnung auf Erfolg.

Aber der Antrag wurde tatsächlich genehmigt. Entscheidend war, dass als Imker (Tierhalterregistriernummer mit angeben bzw. Kopie davon) die Fahrt zu "meinem" Fachhandel möglicht sein muss. Laut Fahrzweck zur Aufrechterhaltung des landwirtschaftlichen Produktionsprozesses.

Wer diese Ausnahme benötigt und es selbst versuchen möchte, findet

hier die informationen zur Ausnahmegenehmigung für das Diesel-Verkehrsverbot

und hier das Antragsformular

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 3.