Sammelbestellung Bienenfutter

von Wolfgang Mallin (Kommentare: 0)

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, liebe Neuimkerinnen und Neuimker, 

wie in den Jahren zuvor werden wir auch dieses Jahr eine Sammelbestellung für Bienenfutter über die BayWa organisieren. Damit Ihr jederzeit eure Bestellung melden könnt, hat unser Webmaster Bernd Leutert eine entsprechende Internetseite auf unserer Vereins-Seite erstellt. Um Eure Futterbestellung eingeben zu können, müsst Ihr euch zunächst mit Eurem User auf der Internetseite anmelden. 

Wir ermöglichen den Neuimkerinnen und Neuimkern die Teilnahme an dieser Sammelbestellung. Diese benützen zur Anmeldung bitte den User, welchen sie zu Beginn des Neuimkerkurses bekommen haben. 

Bei Problemen mit der Anmeldung, hilft Bernd Leutert gerne weiter (siehe Rubrik Kontakt oben in der Menueleiste).

Nach der Anmeldung dann in der Rubrik "für Mitglieder" die Seite "Futtermittel" aufrufen. Dort findet Ihr eine tabellarische Auflistung der bestellbaren Futtersorten. Bitte gebt dort die Anzahl der gewünschten Verpackungseinheiten an, die Ihr bestellen wollt und speichert danach die Daten ab. Stichtag für die Eingabe Eurer Bestellung ist

 Freitag, 25. Mai 2018

Zusätzlich werde ich am nächsten Stammtischtermin die Bestell-Liste auslegen. Dort kann sich eintragen, wer die Möglichkeit auf der Internetseite nicht nutzen kann oder will. Am Wochenende 26.05./27.05.2018 werde ich die Bestellungen auf einer Liste zusammenfassen und an die BayWa Brackenheim senden.

Der weitere Ablauf wird wie in den Jahren zuvor sein. Sobald das Futter bei der BayWa eingetroffen ist, werde ich Euch per E-Mail benachrichtigen. Jeder holt dann zeitnah sein bestelltes Futter selbst bei der BayWa in Brackenheim ab und bezahlt dort seine Bestellung bei Abholung.

Die Futter-Preisliste der BayWa habe ich per E-Mail am 28.04.2018 an alle Mitglieder und Neuimker gesendet. Wer Fragen zur Bestellung oder benötigten Futtermenge hat, kann mich gerne kontaktieren.

Zurück

Einen Kommentar schreiben